websitetemplate.org
Startseite > Geschäftsstelle
 

Mobile Version (Ansicht für Smartphones):
Klicken für Mobile Ansicht der Webseite

 

Geschäftsstelle

Am 1. Oktober 2009 konnten wir Catrin Nitzsche im Rahmen des Förderprogramms „Kommunal Kombi“ für vorerst drei Jahre als Arbeitnehmerin in unserem Verein begrüßen. Finanziert wurde diese Arbeitsstelle aus Mitteln des ESF (Europäischen Sozialfonds). In unterschiedlicher Höhe trugen der Bund, das Land Sachsen und die Stadt Chemnitz zur Finanzierung bei. Diese öffentliche Förderung lief am 30.9.2012 aus.

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, auch über den 30.12.2012 hinaus, die Weiterbeschäftigung auch ohne öffentliche Mittel zu sichern. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, die durch ihre großzügige Unterstützung die Weiterbeschäftigung von Catrin erst ermöglicht haben!

Catrin ist die Frau eines Dialysepatienten (jetzt nierentransplantiert) und kennt sich auch daher bestens mit den Problemen der Patienten und deren Familien aus.

Die Einstellung einer hauptamtlichen Mitarbeiterin ermöglicht es uns, die Angebote des Vereins weiter auszubauen und noch attraktiver zu gestalten. So ist unsere Geschäftsstelle zu festgelegten Zeiten für Sprechstunden besetzt. Catrin steht Ihnen dann zu allen Fragen rund um die Erkrankung und den damit zusammenhängenden sozialen Problemen zur Verfügung. Ob es um Probleme mit Ämtern, um Hilfe beim Ausfüllen von Formularen, die Formulierung von Widersprüchen oder was auch immer geht – Catrin wird Sie dabei kompetent und kostenlos unterstützen.

So erreichen Sie Catrin Nitzsche

Telefon Geschäftsstelle: 0371 33342469
(außerhalb der Sprechzeiten ist ein Anrufbeantworter geschalten)
E-Mail:

Sprechzeiten in der Geschäftsstelle
Montag und Donnerstag 9 Uhr – 15 Uhr
Dienstag und Mittwoch 13 Uhr – 17.30 Uhr
Die Geschäftsstelle befindet sich im Klinikum Küchwald, Haus 22 (am Haupteingang links neben der Schranke). Der Zugang befindet sich am hinteren Eingang und ist Rollstuhlgerecht.
Termine nach Vereinbarung sind problemlos auch außerhalb der Sprechzeiten möglich.